Coaching

by Nina Feustel-Durst

COACHING, SUPERVISION, MEDIATION

Coaching

by Nina Feustel-Durst

COACHING, SUPERVISION, MEDIATION

COACHING

Mein 1:1-Coaching-Angebot richtet sich an Menschen, welche sich in einem Veränderungsprozess befinden oder vor einer herausfordernden Lebenssituation stehen und sich dabei professionelle Unterstützung in Form von Coaching wünschen. Egal ob Du Berufseinsteiger, Senior Professional oder Führungskraft bist, ob Du angestellt oder selbstständig tätig bist: Gerne begleite ich Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung und der individuellen Entscheidungsfindung – sowohl im Hinblick auf berufliche als auch private Ziele.

nina_durst_impostor_coaching_supervision_mediation_muenchen

MÖGLICHE ANLÄSSE FÜR 1:1-COACHING KÖNNEN SEIN:

  • Private oder berufliche Veränderungen
  • Private oder berufliche (Neu-)Orientierung
  • Klarheit über private oder berufliche Ziele
  • Vereinbarkeit privater und beruflicher Ziele
  • Allgemeine Unzufriedenheit und Frustration in Job
  • Erkennen der eigenen Stärken und Entfaltung der eigenen Potenziale
  • Innere Zerrissenheit bei bevorstehenden Entscheidungen
  • Umgang mit herausfordernde Situationen im Arbeitsalltag
  • Erkennen und Wahrnehmen von eigene Bedürfnissen
  • Umgang mit Stress und Belastung
  • Bewältigen von Konflikten und Krisen

MÖGLICHE FRAGEN, BEI DENEN ICH DICH GERNE ALS COACHIN BEGLEITE: 

  • Wo möchte ich mich hin entwickeln?
  • Wie sieht der nächste Karriereschritt für mich aus?
  • Welche Ziele habe ich und wie kann ich diese effizient erreichen?
  • Wie kann ich Job und Familie/Freunde/Privates besser in Einklang bringen?
  • Kann ich überhaupt gleichzeitig ein erfülltes Privatleben und Berufsleben haben?
  • Welche Talente habe ich und wie kann ich diese sinnvoll einbringen?
  • Was will ich wirklich im Leben?
  • Wie soll ich mich entscheiden?
  • Was kann ich tun, um die Kommunikation mit meinen Mitmenschen zu verbessern?
  • Wie gehe ich mit den sich ändernden Anforderungen in meinem Job um?
  • Wie gehe ich mit „schwierigen“ Kollegen um?
  • Werde ich meinen verschiedenen Rollen gerecht?
  • Werde ich den Erwartungen meiner Umwelt gerecht?
  • Wie gelingt es mir besser abzuschalten?
  • Wie kann ich besser mit dem Stress umgehen?

Anlässe für Mediation im privaten Kontext sind z.B. Streit mit den Nachbarn, Spannungen in der Partnerschaft, Konflikte zwischen Kindern und ihren Eltern etc. Dabei muss es sich nicht immer gleich um einen „ausgewachsenen“ Konflikt handeln, sondern es kann bereits in einer frühen Phase hilfreich sein sich professionelle Unterstützung durch einen Mediator zu holen, um den Konflikt nicht vollständig eskalieren zu lassen. Dies kann bereits in Form eines einmaligen Konfliktgesprächs erfolgen, welches vom Mediator moderiert und begleitet wird.

Interessiert? Dann kontaktiere mich gerne!

In einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch hast Du die Möglichkeit mich näher kennenzulernen und noch mehr Details zu meinem Angebot und meiner Arbeitsweise zu erfahren, bevor Du dich entscheidest, ob ich die richtige Coachin für Dich und Dein Anliegen bin.

In München und Umgebung bin ich gerne persönlich für Dich da. 1:1-Coachingsbiete ich Dir gerne auch per MS Teams oder Skype an. Nach Vereinbarung ist eine Zusammenarbeit im Rahmen eines Coachings, Supervision oder Mediation auch deutschlandweit möglich.